Das kleine Zebra

Heute hatten wir Besuch von einem Zebra! Ein Zebra in Begleitung eines Polizisten!

Unsere Erstklässler waren mehr als begeistert, als das kleine Zebra im Rahmen einer Verkehrserziehung, durch unseren Musiksaal hüpfte und mit Hilfe des Polizisten und natürlich der Kinder den Weg in sein Zuhause, den Zirkus Pimpernelli, wieder fand. 

 

Hintergrund dieser Aufführung war, unsere neuen Erstklässler auf die besonderen Herausforderungen im Straßenverkehr und ihres Schulweges aufmerksam zu machen. Die Kinder wurden von den Akteuren durch Fragen oder bewusst falsches Vormachen aktiv in das Theaterstück eingebunden – Reaktionen der Kinder wurden provoziert – richtiges Verhalten wurde gemeinsam erarbeitet

Im Verlauf der Geschichte lernten die Kinder gemeinsam mit dem kleinen Zebra nicht nur das richtige Verhalten auf dem Gehweg, am Zebrastreifen oder an der Ampel, sondern auch die Lieder „Links, rechts, links!" und „Rote, grüne Ampelmännchen!"

 


Alle Berichte anzeigenAlle News anzeigen