Einschulung 2018

Ganz gespannt waren am 14. September die neuen Erstklässler an ihrem ersten Schultag.

Zuerst trafen sich die meisten mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen weiteren Besuchern zum Gottesdienst. Daran anschließend zog eine Schar aufgeregter Erstklässlerinnen und Erstklässler durch Tamm zum Bürgersaal. Auf den Ehrenplätzen in den ersten Reihen wurden sie mit ihren Gästen von der Schulleiterin, Frau Speck und den Kindern der Klassen 4a und 4b begrüßt.

Die Klasse 4a präsentierte ein Theaterstück, das nicht nur den Kindern, sondern auch den anderen Gästen sehr gut gefiehl.

Die Klasse 4b übernahm de musikalische und tänzerische Unterhaltung.

Dann (endlich!) durften die Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule laufen.
In der Zwischenzeit gab es für die wartenden Eltern und Gäste einen Sektempfang, Butterbrezeln und ein gut bestücktes Kuchenbuffet, sowie Kaffee und Getränke. Dafür sorgten die Eltern der Klassen 4.

Als die Eltern ihre Kinder wieder abholten, fanden manche den Schultag „zu kurz". Aber es werden ja noch viele folgen....