Fußball-Sporttag 2018

Vergangenen Donnerstag, den 21.06.2018 fand bei uns an der Gustav-Sieber-Schule eine schulinterne Weltmeisterschaft statt. Die Klassen spielten für 'ihr' Land um den Sieg.
Zuerst standen sich die Erst- und Zweitklässler in 15 Partien gegenüber. Anschließend kämpften die Dritt- und Viertklässler in 10 Spielen um den Turniersieg. Doch am Ende konnte es nur zwei Sieger geben.
Im ersten Finale standen sich Mexiko (Klasse 2a) und England (Klasse 2b) gegenüber, welches deutlich mit 4:0 für Mexiko endete. Der erste Turniersieg ging somit an die Klasse 2a.
Sofort im Anschluss standen sich dann die Finalgegner des zweiten Endspiels gegenüber. In dieser Begegnung trafen Portugal (Klasse 4b) und Russland (Klasse 3b) aufeinander. Nach einer sehr ausgeglichenen Partie, musste es auch hier am Ende einen Sieger geben, welcher durch ein 7-Meterschießen gefunden wurde. Als Sieger des zweiten Finals durfte sich Portugal über den Turniersieg freuen.

Ein großes Dankeschön geht an die helfenden Väter, die sich als Schiedsrichter bereit erklärt haben und ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben, außerdem bedanken wir uns rechtherzlich beim VfB Stuttgart, der uns die Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Vormittag zur Verfügung gestellt hat und natürlich auch bei dem Elternteil, der dies möglich gemacht und die Station den ganzen Vormittag betreut hat.
Ein weiteres Dankeschön geht an den Förderverein, der für die vier erst- und zweitplatzierten Klassen Medaillen spendete. Aber nicht nur die ersten beiden Plätze haben etwas bekommen. Jedes Kind hat im Anschluss an das Turnier eine Urkunde und einen Stift vom Förderverein bekommen.

Kroatien : Mexiko

Kroatien : Schweiz