Kochen für die Eltern

Am Mittwoch, 24.07.2019 haben wir Kinder der Klasse 3c ein Abendessen mit 3 Gängen für unsere Eltern zubereitet. Dazu haben wir uns mit unserer Klassenlehrerin und vier Mamas am Nachmittag in der Schulküche getroffen. Zur Vorspeise haben wir einen Sommersalat serviert. Dafür haben wir Paprika und Gurken klein geschnitten und selbst aus Balsamicoessig, Olivenöl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer eine Salatsoße gemacht. Als Hauptgang gab es Gemüsespaghetti mit Tomatensoße. Mit einem Spiralschneider haben wir Zucchini in Spaghettiform gedreht. Dann haben wir noch leckeren Obstsalat mit einer Quarkcreme und Mandelkrokant als Dessert zubereitet. Für den Obstsalat haben wir Wassermelone, Honigmelone, Äpfel, Trauben, Bananen, Nektarinen und Mango in kleine Stücke geschnitten. Die Mandelstifte haben wir mit Haferflocken und Zucker in einer Pfanne geröstet und karamellisiert. Mit unseren selbstgebastelten Kochmützen haben wir unseren Eltern das Essen serviert. Allen hat es sehr gut geschmeckt und wir hatten viel Spaß beim Kochen.

Elina und Marie, Klasse 3c