Künstlerin gestaltet mit Schülern Projektkulissen

Malgo Keitel spielt beim Stuttgarter Kammerorchester Violine. Gleichzeitig ist sie aber auch eine sehr gefragte Künstlerin.
Ausstellungen in Frankreich, Spanien, Polen und Deutschland trafen auf große Resonanz. Obwohl sie momentan in Elternzeit ist, ließ sie es sich nicht nehmen, mit Herrn Hömseders musikalischer Klasse 4 die Kulissen für das bevorstehende Projekt zu gestalten.

Die Motive der Kulissen passen zum Leitthema der Ludwigsburger Schlossfestspiele „Passagen und Erzählungen".
Die Schüler werden zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Comedy Duo Carrington- Brown auf eine musikalische und abenteuerliche Schiffsreise gehen. Start ist das verregnete London und Ziel das noch verregnetere Deutschland. Leider oder zum Glück verfährt sich das alte Segelschiff und somit lernen die Schüler viele verschiedene Länder, deren Menschen und Musikstile kennen.

Am 20.4.2016 kam Frau Keitel in Begleitung ihrer Tochter Ellen in die Gustav – Sieber Schule, um die vier großen Kulissen vorzuzeichnen. Am 25.4.und 27.4.wurden dann gemeinsam mit den Schülern die Kulissen bemalt. Frau Keitel hielt einzelne Workshops zu Farbmischung, Pinselumgang, großflächiger Bemalung etc. ab. Die Schüler arbeiteten vor Begeisterung die Pausen durch, gegessen wurde nebenher. Die Kinder lernten in Gruppen, sich zu einigen, wer welche Fläche übernimmt und wer mit wem gemeinsam malt. Die Kommunikation untereinander spielte beim Gestalten eine entscheidende Rolle.

Am Ende der zwei Tage waren die kleinen Künstler sichtlich stolz auf ihre selbst gestalteten Kulissen und fiebern somit noch mehr den bevorstehenden Auftritten entgegen.

Alle Berichte anzeigen