Lerngang zum Haus des Waldes

Am 12.03.2015, einem sonnigen Donnerstagmorgen, besuchten wir, die Klasse 3a, das Haus des Waldes in Stuttgart Degerloch.
Dort trafen wir auf Waldpädagogen, die uns in die Geheimnisse des Waldes einführten.
So erfuhren wir zum Beispiel, dass sich der Specht in langer Arbeit eigene Baumhöhlen baut.
Wenn er diese wieder verlässt und auszieht, gibt es viele dankbare „Nachbewohner".
Da wären die Fledermaus, der Marder, die Bienen und sogar der Siebenschläfer die gerne in eine solche vorgefertigte Baumhöhle einziehen.
Vier verschiedene Schülergruppen bauten nun eigene Behausungen für oben genannte Tiere. Natürlich mit Materialien, die sie im Wald fanden.
Im Anschluss fand ein sportliches Waldspiel statt, welches den Schülern viel Freude bereitete.
Nach einer leckeren Vesperpause fuhren wir mit viel neuem Wissen wieder zurück in die Gustav - Sieber - Schule.