Lesenacht der 2. Klassen

Die Klassen 2a, 2b und 2c haben am 14.12.2017 ein spannendes Abenteuer erlebt, eine Lesenacht in der Schule! Die Eltern brachten am Abend die aufgeregten Zweitklässler mit Schlafsachen, Kuscheltieren und Büchern im Gepäck in die Klassenzimmer, richteten die Schlaflager und wurden dann schnell verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Vesper verging, für die Kinder und Lehrerinnen mit spannenden Spielen, die Zeit wie im Flug. Dann wurden die Schlafanzüge angezogen, die Zähne geputzt und die Taschenlampen ausgepackt. Nun konnten die Kinder ihre mitgebrachten Bücher lesen, bis ihnen die Augen zufielen. Am nächsten Morgen hatten Eltern ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen für die Schüler und Lehrerinnen vorbereitet. Am Freitag wurde dann auch nicht ganz soviel gelernt wie sonst, da die Lesenacht neben viel Spaß und tollen Erinnerungen auch etwas Müdigkeit mit sich brachte.