Neues aus der Garten AG Grundschule Gustav-Sieber

Im März kurz vor den Osterferien trafen wir uns nach der Winterpause im Schulgarten wieder.

Alle im Herbst gesteckten Frühlingszwiebeln standen schon in voller Blüte. Da unsere zwei Hochbeete wirklich teilweise auseinander brachen, pflanzten alle fleißig die Erdbeeren, Sellerie und Rhabarber aus und um. Denn am Samstag startete die Aktion, die alten Beete wurden entsorgt und nun gibt es drei tolle Hochbeete. Familie Klaiber schaffte all dies in nur etwa zwei
Stunden.

Vergangenen Dienstag lieferte uns der Bauhof einen Anhänger voll guter Pflanzenerde, alles fand in den Beeten seinen Platz. Unsere Schulgartenkinder waren die ganze Zeit am Erde tragen und Auffüllen. Nächste Woche können wir loslegen und säen, pflanzen und überlegen, welche Pflanze welchen Ort und warum besser finden wird als eine andere.

Herzlichen Dank allen die angepackt , Informationen weiter geleitet und uns unterstützt haben!
Wir sind gespannt, was so alles wachsen wird.

C. Klaiber und E. Krain