Puppenspiel - Der gestiefelte Kater

Das Puppenspiel

Am 19.01.17 war der Puppenspieler in der Schule. Er spielte uns das Märchen vom gestiefelten Kater vor. Der Puppenspieler kam auch manchmal vor die Bühne und stellte uns tolle Sachen vor. Er zeigte uns zum Beispiel eine handgemachte Puppe. Als es aus war, gab es einen großen Applaus.

Von Justine, Kl.3c

 

„Der gestiefelte Kater"- gespielt von Herrn Schmiedeberg. Wir nehmen eine Szene, die sehr lustig war: Der Kater hatte dem Herzog die Kleider weggenommen, zuerst die Hose, dann das Oberteil, danach das Unterhemd und zuletzt die Unterhose!!! Da kam zum Glück der König und schenkte dem Herzog neue Kleider.

Von Sven, Kl.3c

 

Der Puppenspieler hieß Herr Schmiedeberg. Er führte uns das Stück „Der gestiefelte Kater" vor. Auf der Bühne war ein Gestell aufgebaut. Die Puppen waren selbst gemacht und sahen lustig aus, vor allem der Zauberer. Dieser verzauberte sich zuerst in einen Elefanten und danach in eine Maus. Manchmal sagte uns der Kater, dass wir die anderen anlügen sollen. Als sich der Zauberer in eine Maus verwandelt hatte, fraß der Kater ihn auf. Der König wollte immer nur Rebhühner essen. Wenn es keine waren, haute er dem Diener das Essen um die Ohren.

Von Niklas, Kl.3c


Alle Berichte anzeigenAlle News anzeigen