Fahrradprüfung der Viertklässler

Schulnachrichten
Gustav-Sieber-Schule

Fahrradprüfung der Viertklässler
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Gustav-Sieber-Schule haben erfolgreich die praktische Radfahrausbildung der Polizei Baden-Württembergs gemeistert. Die theoretische Prüfung hatten die Schülerinnen und Schüler bereits vor den Herbstferien bestanden. An den vergangenen vier Donnerstagen wurde trotz der Novemberkälte mit der Polizei das richtige Radfahren im Straßenverkehr geübt, erst auf dem Schulhof und dann auf der Straße. Mit der erfolgreichen Teilnahmebescheinigung im Ranzen fuhren alle Viertklässler am 23.11.2017 stolz nach Hause – Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an die freundlichen Polizeibeamten und an die Lehrerinnen und Eltern, die bei der Radfahrausbildung unterstützt haben.