22. SchulTanzBegegnung Baden - Württemberg

Herrn Hömseders musikalische Klasse 4a und die Gustav - Sieber Schultanzmäuse ( Klasse 4b/ Leitung Petra Merz ) wurden unter vielen Schulen Baden-Württembergs ausgewählt und zur 22. Schultanzbegegnung in die Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd eingeladen.
Diese fand am 7. Juli 2014 um 18.00 Uhr im ausverkauften Congress Centrum statt.
Dort sollten sie das Schulbuchgedicht Wasser von James Krüss rezitieren, singen und tanzen.
Die Klasse 4b hatte parallel zur musikalischen Klasse eine eigenständige Regenschirmtanzchoreografie einstudiert.
Die gemeinsame Vorstellung der beiden Parallelklassen überzeugte das Publikum, das lautstark den Refrain des Wasserliedes mitsang und lange applaudierte.
Es kam weiterhin zu einer interessanten Begegnung mit der chinesischen Tanzgruppe des Quzhou Colleges, das einen Tag zuvor extra aus China angereist war.
Das mehrfach ausgezeichnete Ensemble zeigte sich begeistert vom Auftritt der musikalischen Kinder der Gustav - Sieber Schule.