Bunte Stühle in der Gustav-Sieber-Schule Tamm

Die Klasse 3c der Gustav-Sieber-Schule hat von Mai bis Juni an drei Tagen ein kunterbuntes Kunstprojekt, bei dem sie Stühle bunt werden ließen.
Das Projekt wurde von der Künstlerin Margit Lehmann und der Klassenlehrerin Petra Merz betreut. Die schönen Holzstühle hat unsere Klassenlehrerin aus einer ehemaligen Gaststätte in Pforzheim erstanden.
Maler Michael Trautwein hat uns Farben und Pinsel gesponsert und die Gemeinde Tamm finanzierte das Projekt. Hierfür vielen Dank!
Während des Projekts sind zunächst fantastische Muster und Bilder auf Papier entstanden. Dann wurden die Stühle, die unsere Eltern zuvor abgeschliffen hatten, mit weißer Farbe grundiert. Am zweiten Projekttag wurden die Entwürfe dann auf den Stuhl übertragen, dadurch wurden die Stühle wunderbar bunt. Zum Schluss mussten die Stühle nur noch mit Klarlack eingelassen werden. Es kamen tolle Ergebnisse dabei heraus.
Frau Lehmann, Frau Merz und Herr Trautwein und auch unsere Schulleiterin staunten nicht schlecht, als wir unsere Stühle sogar namentlich vorstellten. So hießen zum Beispiel Florians und Kaans Stühle Harry und Harry junior, Aiyanas Stuhl trägt den Namen Lady bunt, Franziskas Stuhl den Namen Blümchen und Robert nannte seinen Stuhl Manny. Auch Myriams und Helens Stühle bekamen mit Herzchen und Frau Herzchen schöne Namen.

von Fabiola, Myriam und Thea