Bericht über die Vernissage

Die Gustav-Sieber Schule veranstaltete am 10.07.2015 eine Vernissage in der Schule. Es wurden die Werke der Kreativ AG und der Kunst AG ausgestellt.

Um 15.00 Uhr begrüßte Frau Speck viele Besucher im Musiksaal. Herr Hömseder brachte wieder mal viel Stimmung in den Saal als er mit den Klassen 3a und 3b seinen Auftritt hatte. Dann gab es noch kleinere Vorträge über die Vernissage und das Fest war eröffnet. Nun konnte man die Werke der Kreativ AG im Musiksaal bewundern, es wurden viele bunte Bilder aus Wasserfarben und verschiedenen Techniken gezeigt. In den Vitrinen waren die Bastelarbeiten der Kreativ AG ausgestellt. Da waren Roboter, Tiere des Waldes und Raketen. Im Flurbereich hingen die Bilder der Kunst AG. Auf Leinwand gemalt entstanden hier richtige Kunstwerke, die von unseren kleinen Kunstkennern an diesem Tag sogar erklärt wurden.

Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war hat der Elternbeirat Kaffee und Kuchen verkauft. Es gab eine Menge Auswahl an leckeren Kuchen. Für Getränke und eine kleine Eiserfrischung sorgte an diesem Tag der Förderverein der Gustav Sieber Schule. Dieser veranstaltete auch ein Torwandschießen zur offiziellen Einweihung der neuen Torwand der Gustav Sieber Schule.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Lehrern und Lehrerinnen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest stattfinden konnte.