Liebe Erstklässlerin, lieber Erstklässler,
bald ist es soweit!
Am Freitag, 14. September 2018 um 9.00 Uhr laden wir Dich zur Schulaufnahmefeier ein.

Wir beginnen in der St. Petrus-Kirche mit einem Gottesdienst und gehen danach zusammen in den Bürgersaal um dort etwa um 9.45 Uhr mit der Einschulungsfeier anzufangen.
Du kannst gerne deine Eltern, Großeltern und Freunde mitbringen.

Nach der Schulaufnahmefeier gehen die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in die Schule zur ersten Unterrichtsstunde.
Für Eltern und Angehörige bieten die Eltern und Schüler der 4. Klassen Kaffee und Kuchen, Brezeln und Getränke im Bürgersaal an.
Etwa um 11.15 Uhr können die Schülerinnen und Schüler dann auf dem Pausenhof der Grundschule abgeholt werden.

Unseren zukünftigen Erstklässler wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Schule!

Alle Termine anzeigen