Info über die gewählten Elternvertreter/innen

Gremien für die Elternarbeit

Im ersten Elternabend im Schuljahr werden zwei neue Elternvertreter pro Klasse gewählt.

Automatisch sind diese Elternvertreter Mitglieder des Elternbeirats der Schule. In der Regel finden zwei Elternbeiratssitzungen im Schuljahr statt. Bei Bedarf können weitere Sitzungen festgesetzt werden.

In diesen Elternbeiratssitzungen werden:
Berichte über die Aktivitäten des Elternbeirats und der Schulleitung gehört,
aktuelle Termine bekanntgegeben,
Wichtige Themen besprochen, Beschlüsse gefasst und Wahlen abgehalten.

In der Schulkonferenz hat die Schulleitung den Vorsitz, die Stellvertretung übernimmt die/der Elternbeiratsvorsitzende. Weitere Mitglieder sind 3 Lehrer/innen und drei Elternvertreter/innen.
Hier werden Fragen zur Organisation des Schullebens beraten und gegebenenfalls abgestimmt.

Die Elternbeiratsvorsitzende und die Stellvertreterin sind Mitglieder des Gesamtelternbeirats der Tammer Schulen.
Er stimmt über Belange die alle Tammer Schulen betreffen, ab, z.B. über die Verteilung der verbleibenden beweglichen Ferientage.

Für das Schuljahr 2017/2018 gewählte Elternvertreterinnen und Elternvertreter an der Gustav-Sieber-Grundschule Tamm:

1A:  Anja Neuwirth

Cornelia Becking

2C:  Sabine Wegener

Isabella Fißler

In das Amt der Elternbeiratsvorsitzenden wurde in der Elternbeiratssitzung vom 14.11.17 Frau Andrea Deutschmann gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Tanja Freitag-Grundgeiger.