Berichte aus der Kreativ-AG

Das neue Jahr hat schon längst angefangen, und wir waren in der Kreativ AG schon sehr fleißig. Wir haben viel gezeichnet, geschnitten und gebastelt. Unsere schönen Schneekugeln aus Papier hängen an der „Kreativ AG Wand" in der Schule. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder schöne bunte Bilder im Stil des bekannten Künstlers James Rizzi anfertigen. Alle Schülerinnen und Schüler sind begeistert dabei, die schönen Bilder in 3D-Kunst zu fertigen. Kurz vor Ostern, dürfen auch die Ostereier nicht fehlen. Jedes Kind hat ein eigenes kleines Osternest mit einem gefilztem Ei für zu Hause gebastelt. Aber es gibt auch immer wieder neue Dinge die uns inspirieren. So waren alle begeistert dabei als wir in der Woche vor den Osterferien, Slime selber hergestellt haben. Das Wort klingt schon sehr schleimig, und ja, das ist Slime auch. Es ist eine zähe, klebrige, schleimige Masse, die Die Kinder lieben es mit diesem Material zu kneten und zu spielen.

Ich wünsche allen frohe Ostern und schöne Ferien,

kreative Grüße aus der Kreativ AG