Bücherübergabe durch den Förderverein

Der Förderverein der Gustav-Sieber-Schule hatte die Idee, für jede Klasse eine Lesekiste zusammenzustellen, aus der sich die Schülerinnen und Schüler bei der Freiarbeit bedienen sollen. In einer Spendenaktion brachten Kinder ihre eigenen, schon gelesenen Bücher mit, um sie so auch für andere Kinder zugänglich zu machen.

Durch eine Spende von Herrn Bernhard von 100,00 Euro, konnte der Förderverein auf einem Bücherflohmarkt weitere Bücher für diese Aktion kaufen.

So kamen rund 300 Bücher zusammen, die vom Förderverein altersgerecht sortiert für die einzelnen Klassenstufen am 26. April den Kindern übergeben wurden.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer bedanken sich beim Förderverein für diese tolle Aktion.

Alle Berichte anzeigenAlle News anzeigen