Besuch der Handball-WM der Klasse 3c

Am 05.12.2017 machten sich 14 Schüler der Klasse 3c mit Begleitpersonen auf in die EgeTrans-Arena nach Bietigheim-Bissingen zur Handball-Weltmeisterschaft der Frauen. Die Eintrittskarten hierfür hatte die Klasse bei der Aktion „AOK Startraining" über den Deutschen Handballbund gewonnen. Besucht wurde ein Vorrundenspiel der Gruppe B: Ungarn gegen Argentinien. Nachdem jedes Kind mit einem ungarischen oder argentinischen Fähnchen in der Hand auf der Tribüne Platz genommen hatte, ging es auch schon los. Die internationale Atmosphäre war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Die Flaggen aller teilnehmenden Länder hingen in der Halle und der Sprecher meldete sich zunächst in englischer Sprache zu Wort. Nachdem die National-Hymnen gespielt wurden begann das Spiel. Es gab einige Tore zu bejubeln und das Spiel endete ziemlich deutlich mit 33:15 Toren für die Ungarinnen. Beeindruckt und glücklich machten sich alle wieder auf den Rückweg nach Tamm.