Wandertag der Klassen 3a und 3b in den Rotenackerwald

Am Freitag, 23. Juli 2021 haben wir einen Wandertag in den Rotenackerwald gemacht. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Dreher und Frau Röck, unserer Schulsozialarbeiterin Gabi Bauer und einer Mama als Begleitung sind wir um 8 Uhr an der Schule losgelaufen. Im Wald angekommen haben wir auf einem großen umgefallenen Baumstamm Vesperpause gemacht. Danach durften wir den Wald erkunden. Einige Kinder haben aus herumliegenden Ästen ein Tipi gebaut.

Wir haben viel entdeckt: Schnecken, Käfer, Pflanzen, Tierspuren. Einige Kinder haben sogar drei Rehe gesehen. Das hat uns richtig Spaß gemacht. Dann sind wir wieder zurück nach Tamm gelaufen und haben noch auf dem Königspielplatz gespielt. Während der Wanderung haben wir vier Zahlenrätsel für eine Überraschung gelöst. Auf dem Pausenhof lag eine große Tasche, die mit einem Zahlenschloss verschlossen war. Mit den Zahlen des Zahlenrätsels konnten wir das Zahlenschloss knacken. Die Überraschung war ein leckeres Eis. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das war ein schöner Wandertag.

Mia, Leni-Marie, Stella-Sue (Klasse 3b)