Zoomobil – faszinierende Tierpräsentation im Alten Rathaus

Wer hat schon einmal eine Ballpython oder eine Gespenstschrecke auf der Hand gehalten?
27 Kinder mit ihren Eltern kamen am 15. August im Rahmen des Ferienprogramms in diesen Genuss.

Daniel Schmenger, Naturpädagoge aus Stuttgart, hatte wieder einen Teil seiner exotischen Tiere im Gepäck. In kleinen und großen Schatzkisten kamen die unterschiedlichsten Tiere zum Vorschein. Mit der Zeit wurden die kleinen Zuschauer immer mutiger und so konnte Daniel Schmenger ihnen die Tiere entweder auf die Hand geben, auf den Kopf setzen oder über die Beine krabbeln lassen.

Gepaart mit vielen Informationen über die Lebensweise der Tiere durften die Kinder eine dicke Riesenschnecke, eine Rokkokokröte, eine Königsnatter, eine Schildkröte und viele weitere Tiere hautnah erleben.