Informationen zum Schuljahresende 2019

Liebe Eltern,

wir gehen mit großen Schritten auf die Sommerferien zu. Hier noch einige wichtige Informationen zum Schuljahresende und zum Beginn des neuen Schuljahres.

Die Schulberichte und Zeugnisse erhalten die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag, 26.07.2019.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind alle Materialien und auch Kleidungsstücke, Sportbeutel und andere Dinge bis zum letzten Schultag nach Hause bringt. Unser Regal mit den Fundsachen ist noch sehr voll. Am letzten Schultag endet der Unterricht um 11.20 Uhr. Alle Kinder gehen dann nach Hause. Außer Ihr Kind ist in der ekB für Freitag angemeldet.

Aus gegebenem Anlass, noch einmal der Hinweis, dass Beurlaubungen vor oder nach den Ferien nur in begründeten Ausnahmefällen und auf schriftlichen Antrag möglich sind. Dazu zählen günstigere Flüge vor den Ferien nicht!

Zum Schuljahresende ein herzlicher Dank an all die vielen Eltern, die uns bei verschiedenen Gelegenheiten unterstützt haben, sei es durch Begleitung bei Ausflügen, unserem Musical, oder bei anderen Aktionen Dieser Dank geht auch an alle Elternvertreterinnen und Elternvertreter, die sich in diesem Schuljahr zum Wohle der Schule und der Kinder engagiert haben. Es ist sehr erfreulich, dass der Schulförderverein und der Elternbeirat finanziell und mit viel Engagement das Schulleben bereichert.

Am 18.07.2019 findet um 9:50 Uhr ein Theaterstück von TamBambura statt. Auch hier unterstützen uns der Förderverein und der Elternbeirat mit jeweils 1,00 € pro Kind, sodass für jedes Kind nur noch 2,00 € zu bezahlen sind. Bitte geben Sie die 2,00 € Ihrem Kind in einem mit Namen versehenen Umschlag bis 11.07.2019 mit.

Der Schuljahresabschlussgottesdienst findet am 24.07.2019 im Musiksaal der Schule statt. Kinder, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, können selbstverständlich dazukommen, oder zur 2. Stunde kommen.

Ich wünsche Ihnen allen, den Eltern und den Schülerinnen und Schülern, erholsame und sonnige Sommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr.

Speck, Rektorin

Alle Berichte anzeigenAlle Termine anzeigenAlle News anzeigen